Anonymous Munich

Projekt Chanology in München - Deutschland

Sorry, etwas spät, und leider ohne Pics, aber ich habe Zeugen. ;)

Es war am Sonntag, den 2. August.

Mein Arbeits-Kollege, ein Journalist und Freund, ruft an und sagt mir die Scinos haben einen Buchstand vor dem OEZ. Das war mittags. Er meinte er hätte bereits mit dem Manager vom OEZ gesprochen und der hätte ihm gesagt er könne dagegen nichts tun, weil sie es angemeldet hätten und eine Gnehmigung haben und es außerhalb des OEZ Geländes (Fußgängerweg) sei. Ich packe Flyer ein und ein Plakat von der letzten Demo mit dem Tom Cruise-Ikonen Bild mit dem Dianetik Buch drauf ein und fahre los.

Als wir dort sind halte ich erst mal das Plakat hinter mir, sodaß es erstmal nicht auffällt und werde sofort umworben. Ich fange ein Gespräch an mit dem eifrigen Div 6 Mitarbeiter, der mir erzählt was man nicht alles verbessern mithilfe der Technologie, die in diesem Buch steht. Ich stelle das in Frage... Am Stand sind noch einige Scientologen, eine kenne ich aus der Org. Ihren Namen weiss ich nicht mehr, aber ich glaube es ist der PES. Und plötzlich erkenne ich da auch noch eine junge Frau meinen Alters *g*, nämlich meinen damaligen Twin vom RPF in UK. Ich hatte schon Kontakt zu ihr über facebook, aber da stand sie live vor mir. Als ich sie erfreut Grüße verschwindet sie ohne Antwort ins OEZ. Dann haben wohl die Scinos bemerkt, daß ich nicht da bin um mir was andrehen zu lassen und fangen an mich ziemlch unhöflich wegzuscheuchen, was natürlich nicht klappt. Wir sind ja schließlich an einem öffentlichen Ort. Mein Kollege, der Anfangs noch mit im Gespräch mit dem Div 6 Mitarbeiter war hat sich inzwischen ein wenig distanziert und sieht interessiert zu.

Also ich streite mich nun mit den Mitarbeitern am Stand, höflich wie immer, darüber warum ich nicht nachhause gehe und sie werden immer nerviger. Beschimpfungen wie "Halt's Maul" vom PES, Drohungen, wie, "Wir wissen wo Du wohnst", das Übliche. Dann kommt aus dem OEZ die Stufen runter der Div 6 Mitarbeiter mit "Tone 40" und ernster Miene auf mich zu und sagt "(Mein Name), ich weiss, daß Du Dreck am Stecken hast. Du hast damals auf dem RPF geklaut!". Und sieht mch dabei an, als erwarte er, daß ich nun wie ein Luftballon zerplatze oder so ähnlich.

Naja, also ich stehe weiterhin neben den Stand mit meinem Plakat sichtbar vor mir und sage ab und an "Vorsicht Scientology". Die Leute die zum Stand hin gehen halte ich natürlich nicht davon ab. Die Stimmung am Stand ist giftig. Der PES ruft die Polizei, die eine gute halbe Stunde später eintrifft. Ein neutral-freundliches Streifen Duo. Sie sprechen mit meinem Kollegen und mir sowie mit den Leuten am Stand, die behaupten wir wären eine ungenehmigte Demo und wären "geschäftsstörend".
Ich entgegne, daß wir keine Demo sind, weil mein Kollege lediglich interessiert danebenstünde. Nach etwa 1/4 h entscheiden die Polizisten sie müssen nun einen Spezialisten für Demonstrationen zu Rate hinzurufen und gehen zu ihrem Auto. Nach etwa einer weiteren guten halben Stunde, während ich weiter am Stand stehe mit meinem Plakat, kommen dann vier weitere Beamte hinzu und fangen an zu Protokollieren. Der "Chef-Zuständige" für Demonstrationen meint es wäre eine unangemeldete Demonstration und sagt er müsse das anzeigen, also werden wir alle, inklusive der Scinos nochmal einzeln befragt und alles zu Protokoll genommen, was insgesamt ungefähr eine Stunde dauert. Danach bekomme ich die Erlaubnis auf der gegenüberliegenden Straßenseite weiterzudemonstrieren. Die Scinos packen ein.

Bis heute habe ich kein weiteres Schreiben von der Justiz erhalten. Ich vermute stark, daß die Sache den Staatsanwalt nicht besonders interessiert.
Insgesamt eine erfolgreiche Aktion und somit als WIN zu deklarieren.

Teilen

Darauf antworten

Über

Anonymous Anonymous hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

Forum

socrates444

Konkurrenz für David Miscavage

Gestartet von socrates444 in Ankündigungen & Informationen Vor einem Tag.

pirx

Weihnachtslied für Scientologen

Gestartet von pirx in General 25. Dez.

syntax

flyer verändern???? 1 Antwort

Gestartet von syntax in Media Dump. Letzte Antwort von pirx 25. Dez.

© 2009  Erstellt von Anonymous auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB