Anonymous Munich

Projekt Chanology in München - Deutschland

Wenn TL;DR bitte WENIGSTENS meine SUGGESTIONS lesen, danke.

So, dann mache ich hier den ersten Schritt und berichte wie ich den 16. August aus meiner Perspektive wahrgenommen habe.

HEADCOUNT:
  • Approx. 20 Anons (incl. 1 Austrianon, 1 Anondog und 1 Anonbaby)

Special Guests:
  • Approx. 15 Wapanese ppl
  • + 1 Journalist
  • + 1 Sektenbeauftragter

OSA/DSA ACTIVITY:
Low (Redhead Lady, div. Scilons + 3 Fotografen gesichtet)

SUMMARY:
EPIC WIN: Auf die üblichen Verdächtigen war wieder verlass und so hatten wir alle unser Utensilien zeitlich verfügbar an der Demo Location. (Anon delivers.)

EPIC FAIL: Nun zum offiziellen Anfang: Die Demo war ab 12 Uhr angemeldet, die Polizei hat sich über eine halbe Stunde nicht blicken lassen und als dann die 2 zuständingen Polizisten ankamen fehlte es bei den beiden (jungen) Polizisten offensichtlicht an der Erfahrung im Umgang mit uns.
Das äusserte sich u.a. dadurch das sie erst die Personalien + Personenmerkmale aller Anons notierten und uns später daraufhin ansprachen das im Auflagenbescheid explizit keine Erlaubnis für das Tragen der Masken erwähnt wäre und uns auf das Vermummungsverbot hinwiesen. WTF GUYS?!

EPIC WIN: Dagegen hat mich die Tatsache das wir inzwischen 2 Anons mit Video-Cams haben wieder etwas aufgeheitert. :)) Ich könnte mir gut vorstellen das sich OSA/DSA deswegen zurückgehalten hat.

SCIFAGS: Mir wurde von einem Scientologen in roter Jacke berichtet der uns dauerhaft fotografiert haben soll und ein paar Anons am Megaphon wurden von einem Scifag beschimpft.
Außerdem hat unser Gast aus Österreich unsere Scilon-Redhead Lady vor der Org gefilmt, diese rief darauf die Polizei (WTF, ÖFFENTLICHER GRUND?!), darauf habe ich nur noch mitbekommen wie der zuständige Polizist sich die Aufnahmen auf seiner Cam angesehen hat aber scheinbar ging es ok und er musste nichts löschen.

WIN: Ansonsten sind mir abgesehen von fremden fotografiernden Leuten keine Zwischenfälle bekannt.

EPIC FAIL: Ab kurz nach 14 Uhr hatten wir trotz delicious Caek, epic Sandwiches und Special Guests ein Stimmungstief was sich dann auch gehalten hat. PARTY SOFT?!

EPIC WIN: Wir hatten einige interessante Gespräche, darunter ein Sektenbeauftragter und ein Journalist den wir eingeladen hatten. Noch erfreulicher wäre natürlich wenn sich etwas daraus ergeben würde. Warten wir's ab.

FAIL: Ein paar wenige Anons standen dauerhaft untätig in der Gegend herum und es haben sich im Abseits immer wieder Gruppen gebildet.
Dieses Verhalten fand ich schon deswegen Schade weil beide Seiten der Kaiserstr. angemeldet waren - da hätte man sich doch besser verteilen können.

WIN: Die Einladung an Animexx und das auch welche gekommen sind. ABER: Obwohl sie so leicht zu begeistern waren hätten wir mehr daraus machen können. Mir kam das so abgegrenzt vor, vielleicht sind wir in der Beziehung einfach zu sehr serious business.

EPIC WIN: Sehr zufrieden bin ich mit unserem Megaphon Einsatz gewesen und es würde mich freuen wenn sich in Zukunft noch mehr Anons daran beteiligen.

SUGGESTIONS von meiner Seite:
  • Wieder beide Seiten der Kaiserstr. anmelden UND DEN PLATZ NUTZEN
  • Auflagebescheid + sonstigen Papierkram immer dabei haben.
  • Überprüft was newfags für Flyer mitbringen, ich musste 2x Flyer aus dem Verkehr ziehen weil kein Impressum drauf war.
  • Beachtet bitte auch selbst: DIE SCIENTOLOGEN LASSEN KEINE GELEGENHEIT OFFEN UM UNS BEI DER POLIZEI ANZUSCHWÄRZEN.
  • Konkret war das diesmal:
    • KEINE FLYER VOR ODER NACH DER DEMO VERTEILEN
    • NICHT AUF DIE (LEOPOLD)STRASSE RENNEN UND DEN AUTOFAHRERN FLYER GEBEN (ausser ihr macht das vom Gehweg aus - wie das bei der Abbiegung aus der Kaiserstr. möglich ist)
  • Getränke mitbringen.
  • Mehr Schilder - bastelt euch einfach etwas aus Pappe.
  • Mehr Stimmung - lag wohl diesmal auch an der Musikauswahl und der geringen Lautstärke.

That's it.

Teilen

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

find ich super! sehr treffend analysiert.
meine anmerkungen dazu:

bin immer noch der ansicht, der "sektenbeauftragte" ist nicht wer er sagte er war.
yeah, mehr plakate.
yeah, lautere musik.
yeah anime girls!!! let's get more cool people like that!!! more cake. getränke. mehr anreiz für leute einfach mit uns party zu machen. jemand sollte diesen teil der "öffentlichkeitsarbeit" übernehmen.
yeah ron paul guy!!!
mehr presse. pressemitteilungen verfassen und rausschicken.
einladungen an spezifische gruppen, bzw. personen verschicken.
je mehr leute da sind, desto höher das gefahrenpotential seitens scn, weil sie verzweifelter handeln werden.

lulz: Als wir zurückkamen vom Bänke wegbringen, haben wir natürlich mit Masken auf, eien Blick in die Räume geworfen und gewinkt. Ein Scieno stand vorn am Eingang und hat uns "reingedrückt", daß heute wegen uns 3 Leute reingekommen sind. WOW!!! Höchstwarscheinlich sind es die drei, die davor mit uns über die Scinos gelacht haben. Und außerdem muss man bedenken, daß wir in den 4 Stunden warscheinlich das huntertfache an Menschen erreicht haben mit unserer Message. Die guten armen Scientologen sind wirklich am Ende. *schnüff*

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

Über

Anonymous Anonymous hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Abzeichen

Wird geladen…

Forum

socrates444

Konkurrenz für David Miscavage

Gestartet von socrates444 in Ankündigungen & Informationen Vor einem Tag.

pirx

Weihnachtslied für Scientologen

Gestartet von pirx in General 25. Dez.

syntax

flyer verändern???? 1 Antwort

Gestartet von syntax in Media Dump. Letzte Antwort von pirx 25. Dez.

© 2009  Erstellt von Anonymous auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB